Forum der Knights-of-Heaven

Der Webauftritt des Online-TCG Yu-Gi-Oh! - Clans Knights of Heaven
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


User Information
Guest Avatar




Registrierung
Navigation


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 11:00 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Ich send hier jetzt mal meine Liste von einem Decktod-Deck rein. Leider besitze ich online nicht alle Karten um ein Bild hinein zu setzen. Ich habe es jedoch mal auf dem Game boy getestet und dort klappt das eigentlich recht gut. Schnellster Sieg war nach 9 Turns und der längste dauerte 17 Turns.

Karten insgesamt: 46 (wär natürlich besser,wenns weniger wären ^^)

Monster: 12
2x Necroface
3x Wurm Linx
3x Nadelwurm
3x Verwandlungskrug 2
1x Verwandlungskrug

Zauber: 23
3x Buch der Verfinsterung
2x Buch des Mondes (Man kann auch 3 machen)
3x Buch von Taiyou
3x Dimensionsriss
3x Friedensbote
3x Grabwächters Diener
1x Kartenzerstörung
3x Stahlkäfig des Albtraums
1x Stufenbegränzung - Gebiet B
1x Verräterische Schwerter

Fallen: 11
3x Angsteinjagendes Gebrüll
3x D.D. Dynamite
3x Makrokosmos
1x Ojama-Trio
1x Schwerkraftbindung

In einem Match sollte das Sidedeck dann so umgebaut werden,dass man aus solch nem Deck ein D.D. Deck machen kann um den Gegner dann durch Angriffe zu besiegen,da ich mir denke,dass der Gegner sein Deck so umbauen wird,dass er gegen Decktod leichter ankommt :D Bin nur noch am Überlegen,was man da so alles reintun könnte ^^

Strategie: Möglichst schnell Verwandlungskrug 2 ausspielen um schneller an die Schlüsselkarten wie Verwandlungskrug 1 und die Nadelwürmer zu gelangen. Wurm Linx sollte man aber auch nicht außen vorlassen,denn er erlaubt es dir in jeder Endphase zu ziehen,was den Speed des Decks erheblich erhöht. Ohne Schutz bringt euch der Wurm aber nicht sehr viel. Legt nicht gleich alles im ersten Zug auf das Feld,denn wenn der Gegner Sturm hat,kann das böse enden ^^ Nach Möglichkeit sollte man sogar bei dem Decktod vermeiden,dass er die überhaupt bekommt xD Wurm Linx braucht Schutz,wenn ihr ihn ruft. Versucht ihn also erst zu spielen,wenn ihr irgend eine der Schutzkarten im Spiel habt. Deckt aber den Wurm nur früh genug wieder zu,bevor ihr selbst Decktod geht. Ich hatte mal alle 3 auf dem Feld und ihr könnt euch vorstellen,was passiert,wenn du in jeder Endphase 3 Karten ziehst xD So hat man aber schnell die Karten zusammen,die man braucht um den Gegner den Gnadenstoß seines Decks zu verpassen :D Mit den Würmern und dem Verwandlungskrug 1 solltet ihr schnell handeln ^^ Die Bücher sollen helfen den Speed zu erhöhen,damit der Gegner schneller Decktod geht.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen ^^

MfG Gaara

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 17:45 
Offline
Leader
Leader
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 105
Geschlecht: männlich
öhm ist Necroface online nicht auf 1 limitiert?

_________________
Dein Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
sondern nur davon, was du denkst.
Dale Carnegie (1880-1955)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 10:58 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Frag mich etwas leichteres ^^ Ich hab die online ja nicht. Im Spiel ist sie 2x erlaubt ;) Mich würde ein wenig wundern,wenn die online nur 1x erlaubt wäre. Aber das ist ja Konamis Eigenheit Karten zu bannen oder zu limitieren,die man nicht in jedes Deck packen kann xD Falls sie online nur einmal erlaubt sein sollte,muss man halt eine rausnehmen. ^^

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 20:10 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Necroface IST nur 1x erlaubt online ;>

Desweiteren würde ich eher auf macro gehen, d.h 2x dimensionsriss und gold.

Armageddon Knight würde auch nciht schlecht kommen zum rausmillen von Necroface (falls denn riss oder macro liegt)

wobei man dies dann auch wieder mit 2x d.d. scouts als sicherung spielen könnte ^^

Von diesem deck gibts viele versionen und leider ist momentan keine wirklich richtig stabil da Necroface eben auf 1 ist ;)


Wegen D.D. dynamit lohnt sich vielleicht auch noch über Seelenlöser nachzudenken....

etc etc etc....


PS: side könnte man auch zu nem DD-Monarch umbauen mit azubi zauberin und rachsüchtiger + seher etc.

naja viel auswahl aber nichts richtig stabiles, jedenfalls nciht im jetzigen Meta.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 06:02 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Ich hab das jetzt so umgebaut,dass ich die D.D. Dynamites rausgepackt habe und 1 Riss für Gold ausgetauscht habe. Außerdem habe ich 1 Necroface rausgepackt,da er ja online nur 1x erlaubt ist,was ich ja nicht wusste. Ich habe dann noch 2 Spähflugzeuge reingetan.

Zu deiner Idee mit dem Armageddon Knight: Ich finde die eher schlecht in Kombination mit Verwandlungskrug 2,da es ja auch vorkommen kann,dass er dann dann verdeckt liegt. Klar bringt es den Vorteil dann Necro zu millen,aber der nutzen der Karten ist eher geringfügig,wenn es darum geht den Gegner schnell zum Decktod zu führen... Den kann man höchstens ins Side legen für die 2te Runde in einem Match. Ich habs aber auch noch nicht mit dem Ritter getestet von daher schließ ich diese Karte auch noch nicht ganz aus. Leider hast du Recht,dass es im heutigen Meta nur schwer ist,solch ein Deck zu spielen. Was hauptsächlich Probleme macht,sind die Synchros wie BRD, Brio und Gungnir. Damit könnte er dir so das Spiel zerstören. Aber nicht alle Meta-Decks sind effektiv dagegen.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 21:48 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Also, zuersteinmal Armageddon knight ,selbst wenn er verdeckt durch jar#2 aufs feld kommt, sobald du ihn flippst aktiviert sich sein effekt.

Es kommt eben drauf an, effektiv decktod kann man eigentlich nur wenn die dementsprechenden karten dafür frei sind, sprich 2-3 x necroface... alles andere ist und bleibt eben n glücksspiel.

Dann vllt doch eher den gegner mit den karten ausspielen, du hast elemente in deinem deck von beiden varianten, necroface mit d.d dynamite und andere sachen... aber ich würde mich für 1 sache entscheiden, entweder der gegner soll sich tod ziehen -> dann sind karten wie schicksalsheld defender oder kettensägen insekt gut, oder eben deckout gehen lassen mit dd dynamit ,spähflugzeugen macroengine und armageddon knight... aber ich persönlich habe gemerkt das beides vereint einfach nicht hinhaut, du gewinnst online vllt 5 von 20 spielen... im jetzigen meta auf jeden fall.

Du sagtest ja selber: "brionac,Gungnir" etc sind schnell raus gespielt heute und dann verschwendest du wertvolle karten, hast möglicherweise nur noch nadelwürmer oder jars und schon wars das... (wenn du verstehst was ich meine)

man hat in diesen decks nicht wirklich schutz und ohne die wichtigen karten ist es nur halb so stabil.--


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 12:42 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Man kann sich jetzt stundenlang über den Armageddon oder diese Deckart streiten,aber man käme immer aufs selbe hinaus. Mir ist klar,dass du diese Deckart heutzutage nur noch in einem funduell spielen kannst,obwohl es auch gg Leute hilft,die nicht unbedingt Meta zocken. Ich kenne mich zwar gut mit dem Deckbau aus,aber das Deck habe ich auch nur hineingestellt für Leute,die vlt mal Lust auf sowas haben. Ich weiß aufgrund deines Nicks hier auch nicht,wer du bist,aber so einen Namen habe ich online jedenfalls noch nicht gesehen xD Wie auch immer. Belassen wir das jetzt einfach mal so ^^

Monster: 15
1x Necroface
2x D.D. Spähflugzeug
2x Armageddon Ritter
3x Wurm Linx
3x Nadelwurm
3x Verwandlungskrug 2
1x Verwandlungskrug

Zauber: 23
3x Buch der Verfinsterung
2x Buch des Mondes (Man kann auch 3 machen)
3x Buch von Taiyou
1x Gold Sarkophag
2x Dimensionsriss
3x Friedensbote
3x Grabwächters Diener
1x Kartenzerstörung
3x Stahlkäfig des Albtraums
1x Stufenbegränzung - Gebiet B
1x Verräterische Schwerter

Fallen: 8
3x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Makrokosmos
1x Ojama-Trio
1x Schwerkraftbindung

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 15:06 
Offline
Leader
Leader
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 105
Geschlecht: männlich
Fla ist ein alter Member des Koh, der entschieden hat sein eigenen Weg zu gehen!

_________________
Dein Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
sondern nur davon, was du denkst.
Dale Carnegie (1880-1955)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 15:37 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen
Geschlecht: männlich
Achso ^^ Wusste ich nicht. :-) Kam mir nur so komisch vor,weil ich ihn noch nie gesehen habe.

MfG Gaara

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaaras Decktod-Idee ^^
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 10:15 
Offline
Ex-Member
Ex-Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
also gaara nicht das du mich falsch verstehst, ich will mich keineswegs mit dir streiten über so ein deck :D

Ich habe es selbst über Monate gespielt in ygo2 damals noch (mit 2 necros etc) und es existierte auch ne deckdatei auf der alten KoH homepage. Da lief so ein deck eben noch stabil :p

Fakt ist aber das du einige Karten in deinem deck hast die eher tot auf der hand kommen "könnten"! ;)

wollte dir halt nur ein wenig helfen :)

jeder solls spielen wie ers mag...



PS* gruss lumi ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker