Forum der Knights-of-Heaven

Der Webauftritt des Online-TCG Yu-Gi-Oh! - Clans Knights of Heaven
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2017, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


User Information
Guest Avatar




Registrierung
Navigation


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 31. Dez 2011, 18:47 
Offline
Forumsadministrator
Forumsadministrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 283
Geschlecht: männlich
Also natürlich zu allererst Guten Rutsch und feiert heut schee :D

Was ich dann noch loswerden wollte ist ein kleines Resumee des vergangenen Clanjahres.

Es ist jetzt grade mal ein gutes Jahr her, da standen Lumi und ich als die beinahe einzigen wirklich noch aktiven Member, ich damals verwaister Co-Leader durch Abwesenheit von Ike100 und er Ausnahmsweise mal nur Member soweit ich mich erinnere, vor der Wahl den Clan auflzuösen mit einem anderen zu fusionieren oder einen Neustart probieren.
Als überzeugte KoHler, er deutlich länger als ich, entschieden wir uns für die 3. Alternative.
Es bedeutete viel Arbeit für uns beide aber ich finde das Ergebnis gibt uns Recht.

Dank Lumis unermüdlichem Einsatz, dem ich nur allen Respekt zollen kann, gewannen wir zügig an neuer Memberstärke und formierten ziemlich schnell eine "Übergangsregierung" aus Lumi, LegendofAce, icegirl23 und mir die gleichberechtigt entscheiden sollte, von der sich die Hälfte leider nach und nach wieder verabschiedete bis wieder nur Lumi und ich übrig waren.
Zum Glück war die Clanstruktur zu diesem Zeitpunkt schon wieder relativ gut gefestigt so dass sich mit dem Rückkehrer DARKbullofChaos und dem Neuling stiptheflip die Führungsrige wieder füllte. Im Memberbereich herrschte das ganz Jahr über reges Kommen und Gehen, hier alles aufzulisten geht gar nicht. Aber im Großen und Ganzen gewannen wir durch unermüdliches Memberwerben von Lumi und Co. stetig an Größe.

Dann kam eine Phase die mir ganz besonders peinlich war, denn ich hatte mich aus etwas Yugifrust und anderen Dingen ein paar Monate zurückgezogen und war davon ausgegangen die anderen Drei würden es ohne mich schaffen. Als ich zurückkam musste ich feststellen das Lumi ganz allein dastand, ohne Ahnung davon was mit den anderen beiden loswar...
Nachdem dies Unkenntnis noch eine Weile anhielt kam es wieder zu einem teilweisen Führungswechsel. Mit der Rückkehr von zunächst oldmayerlein und später bd29 (dank mayer und Seifer), 2 aus der guten alten KoH-Zeit ;-), begann auch die Rückkehr zu alten Strukturen.
Unterstützt wurden wir dabei tatkräftig ganz besonders von den Neuen Frogmaster1 und Seifer08 (jetzt Clanwar-Leader und -Co-Leader), VetonMontana91 und yusei15 (jetzt Eventmanager), marco8798 (Clanscout).
Im Zuge dieser Umgestaltung wurde Lumi Leader ich sein Co, mayer kümmert sich hauptsächlich ums Forum und die HP hilft aber auch sonst überall mit wo er gebraucht wird (DANKE !!!). Ein neues Entscheidungsgremium wird gebildet aus uns dreien und dem Clanwarleader, also Frog. Ich hoffe das dieses länger Bestand hat als seine Vorgänger.
Vielleicht gelingt uns aber auch im neuen Jahr, wie ich persönlich hoffe, der Umstieg darauf die Abstimmung über Neuaufnahmen wieder auf die Memberebene zu verlegen...


Fazit:
Im grossen und ganzen war es ein tolles Clanjahr und ich Danke alle die dabei waren und die mitgeholfen haben es so zu gestalten, sei es durch Mitwirkung in Ämtern oder aber auch einfach nur durch ihre Anwesenheit, und sei es nur sporadisch ;-) (Sonic, ich freu mich auf die nächste Revanche). Ich denke die wichtigsten Sachen haben wir richtig gemacht, aus dem Rest kann man lernen für die Zukunft.
Worauf ich mich im nächsten Jahr freue ist eine regere Beteiligung aller im Forum (ich gebe die Hoffnung nicht auf), natürlich viele tolle Duelle und darauf den Clan weitrer wachsen und gedeihen zu sehen denn dann weiss ich das unsere Arbeit und unser Einsatz nicht umsonst waren.
Um mal mit den ganz banalen Fakten zu kommen, wir haben im Moment einen Memberstamm von ca. 75, ein paar Inaktive abgezogen mindestens 50 aktive. Wir haben es das erste Mal seit langem geschafft uns einen Platz unter den Top100, ich glaube sogar Top50 zu erreichen (oder täusch ich mich da ?). Beides für sich genommen ist eine enorme Leistung wenn man nochmal zum Anfang zurückgeht und nachliest wie wir vor einem Jahr dastanden.

Ganz besonders möchte ich zum Schluss nochmal Lumi danken. Er legt einen unermüdlichen Einsatz an den Tag der mich immer wieder staunen lässt. Er hat mich mitgerissen als ich Ende letzte Jahres vor lauter Hoffnungslosigkeit keine Motivation mehr hatte irgendwas zu machen. Kurz ohne Ihn wären wir heute nicht da wo wir sind.
In diesem Sinne auf ein frohes neues Jahr 2012 Lumi in dem du hoffentlich etwas mehr entlastet wirst bei der Clanarbeit und vielen vielen Dank für Alles. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

So das wars von mir, jetzt feiert und rutscht gut (nicht wortwörtlich) ins neue Jahr. '
Wir sehen uns wieder sobald ich wieder daheim bin. Bis dahin,
Hro

P.S.: sollte ich iwas vergessen oder falsch in Erinnerung haben verbessert mich bitte !!

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 14:49 
Offline
Forumsadministrator
Forumsadministrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 283
Geschlecht: männlich
P.P.S.: Beinahe vergessen, ich bewundere mayer und nicki für ihren Enthusiasmus mit dem sie sich trotz langer Abwesenheit wieder reingekämpft haben und freue mich euch beide wieder mit an Bord zu haben !!! sowohl clantechnisch als auch ganz persönlich ;-)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 18:27 
Offline
Leader
Leader
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 105
Geschlecht: männlich
Danke für die schönen Worte! Hätte ich nicht besser sagen können

_________________
Dein Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
sondern nur davon, was du denkst.
Dale Carnegie (1880-1955)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 20:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Amriswil, TG (Schweiz)
Geschlecht: männlich
Hi Hro, waren sehr schöne Worte muss ich sagen ^^

Danke dir! :D

Und auch danke das ich in den Clan durfte, kann es nur immer wieder sagen: Ich fühl mich Sauwohl im KoH und bin Stolz drauf dabei zu sein ^^

_________________
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
- Mahatma Gandhi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 21:38 
Offline
HP + Forums-Admin
HP + Forums-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 8
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: männlich
Hallo.... da stellt aber einer sein Licht ganz schön unter den Scheffel!

Aber erst einmal vielen Dank für die schönen Worte. Auch ich finde es super welche Entwicklung die KoH in der letzten Zeit durchgemacht haben und wie erfolgreich das letzte Jahr gelaufen ist. Dazu direkt eine kleine Korrektur zu Deinem Fazit Fabi !
Wir standen am 31.12.2011 mit dem Team auf Platz 19 !! der Welt
Das finde ich mehr als stark, vor allem wenn man nur ein halbes Jahr zurückschaut.
Ich möchte dabei auch keinen einzelnen hervorheben, denn das war und ist eine super Teamleistung!
Nun zu meinem Einleitungssatz ..... Ich möchte hier neben allen anderen die Hro schon zu recht erwähnt hat vor allem seine eigene Leistung deutlich hervorheben !!! Alleine wie er das Forum hier aufgebaut hat und Betreut. Hut ab. Dieses Forum erfordert wirklich enorm viel Zeit und Geduld um eingerichtet und betreut zu werden und die Zeit hat sich Hro ganz alleine genommen und meiner bescheidenen Meinung nach mehr als vorzeigbares geschaffen. Inzwischen unterstütze ich ihn da ein wenig und weis daher genau wovon ich rede !!
Also einen ganz speziellen Dank von mir dafür.

Alles in allem bin ich fast rundum zufrieden. Das einzige was ich zu bemängeln hätte - habe - ist wie wenig das Forum von unseren Membern angenommen wird. Ich verstehe auch nicht warum? und kann nur hoffen und wünschen das sich das genau wie unsere Teamleistung steigert.

So nun wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2012

Euer old


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 10:16 
Offline
Forumsadministrator
Forumsadministrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 283
Geschlecht: männlich
Erstmal danke mayer, nur eine minimale Korrektur, eingerichtet hat das Forum Lumi, bzw. wir beide, es hat sich dann eben mit der Zeit ergeben dass er sich mehr um die Onlinesachen und ich mich mehr ums Forum gekümmert hab ;-) Ich denke die Arbeitsteilung funktioniert so ziemlich gut, denn fürs Forum hab ich immer mal Zeit auch wenn ich mal wieder Yugiabstinent bin.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 07:21 
Offline
Co-Leader
Co-Leader
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Vielen dank für die netten Worte,
es kommt zwar etwas spät aber besser als nie alles gute fürs Jahr 2012 ^^
Jop was soll ich noch groß sagen großartige arbeit von allen bis hier hin ich wünsch uns allen das das auch so weiter geht
auf ein erfolgreiches Jahr 2012.

Lg Seifiii

_________________
Denke nie gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Denke nie, denn wenn du denkst du denkst,
dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick und Danksagung
BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 20:31 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich
Ja vielen Dank an die wirkenden Personen die in einige ihrer Freizeit investieren sei es homepage oder Teaminterne sachen.
Vielen Dank für die anscheinend endlosen Mühen ;)

_________________
Du bist nicht dein Job, du bist nicht das Geld auf deinem Konto, nicht das Auto, das du fährst, nicht der Inhalt deiner Brieftasche und nicht deine blöde Cargo-Hose. Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.”


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker